Velocipediade 2017 / Weinböhla

Die Velocipediade 2017 in Weinböhla bei Dresden war wie erwartet wunderbar. Alles war bestens organisiert in dem netten und überschaubaren Ort und sogar das Wetter spielte bis auf ein paar Regentropfen bei der Nachtausfahrt mit.

Die lange Ausfahrt lief durch sehr schöne Gegenden mit tollem Ausblick auf das Wasserschloss Moritzburg, die Mittagspause fand bei der Fasanierie mit ihrem ungewöhnlichen Leuchtturm statt, auf der Rückfahrt durch die Wälder stoppten wir noch am Draisstein für ein Gruppenfoto, keine leichte Aufgabe für den Fotografen, bei ca. 240 Teilnehmern 🙂

Danach starteten vor einen großen Publikum verschiedene Teilnehmer bei Laufmaschinenrennen, Hochradrennen, Familien-Rally und einer Vorführung historischer Räder.

Zum Abschlus gabs noch den Festabend mit einem tollen Buffet und einer Einradshow des ansässigen Fahrradclubs. Die Mitgliedsversammlung am Sonntag vormittag mussten wir leider weglassen aufgrund der doch recht lange An- und Abreise.